Expertenkommission Starkregen

Die vfdb hat zur Aufarbeitung der Starkregen-Einsätze in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eine unabhängige Expertenkommission eingesetzt. Diese setzt sich aus Vertretern nahezu aller Einsatzorganisationen sowie bewusst auch aus zivilen Helfern bzw. Firmen und Vertretern von Forschungseinrichtungen zusammen, die z.T. bereits an Einzelaspekten dazu arbeiten.

Zur Erstellung einer Situationsbeschreibung wurde zunächst ein Fragebogen entwickelt. Dieser Fragebogen dient nicht einer streng wissenschaftlichen Erhebung, sondern einer ersten Orientierung im Themenfeld. Der Fragebogen war bis zum 26.09.2021 freigeschaltet und wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und die ausführlichen Rückmeldungen!

 

Im nächsten Schritt wird die Expertenkommission die Daten sichten und so relevante Themenfelder gruppieren.

 

Vorsitzender der Kommission ist Dr. Ulrich Cimolino. Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an ulrich@cimolino.de