Skip to main content
Aktuelles

Community Days mit den schnellsten Feuerwehrleuten

Foto: Präsident Dirk Aschenbrenner bei der FireFit-Siegerehrung auf den Interschutz Community-Days vor zwei Jahren in Hannover.

Nicht nur das Fachpublikum kommt vom 15. bis 17. Mai im westfälischen Münster auf seine Kosten. Unabhängig von der vfdb-Jahresfachtagung und der begleitenden Fachausstellung finden – für die Öffentlichkeit zugänglich – die INTERSCHUTZ Community Days statt. Die Veranstaltung umfasst einen Ausstellungsbereich auf dem Freigelände, eine zentral angeordnete Wettbewerbs- und Aktionsfläche sowie den FireFit Championships Parcours. Das Format „Community Days“ war vor zwei Jahren geschaffen worden, um Ausstellern und Besuchern als ideale Plattform für Produktneuheiten, Innovationen und smarte Lösungen für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz die Wartezeit bis zur Weltleitmesse Interschutz zu verkürzen. Schon damals erwies sich der FireFit-Parcours als besonderer Publikumsmagnet. Bei den FireFit European Championships messen regelmäßig die besten internationalen Feuerwehrmänner und -frauen Kraft, Kondition, Schnelligkeit. In Münster werden sie einen Eindruck ihres Könnens geben. Unser Foto: Präsident Dirk Aschenbrenner bei der FireFit-Siegerehrung auf den Interschutz Community-Days vor zwei Jahren in Hannover.

Weitere Informationen zu den Community Days finden Sie hier.