vfdb auf der REAS in Italien

Auch in diesem Jahr ist die vfdb wieder auf Italiens führender Fachmesse für Rettung, Brandbekämpfung, Katastrophenhilfe und Sicherheit, der REAS powered by INTERSCHUTZ, im italienischen Montichiari vertreten. An einem Gemeinschaftsstand werden vfdb, DFV und die Deutsche Messe AG vom 7. bis 9. Oktober Einblicke in den Stand der zivilen Gefahrenabwehr in Deutschland und die Arbeit ihrer Institutionen geben. Zugleich möchten die deutschen Repräsentanten Einblick in die Problemlösungen in Italien bekommen. „Der italienische Zivilschutz ist bekannt für seine große Erfahrung und hohe Qualität“, betont vfdb-Präsident Dirk Aschenbrenner. Aschenbrenner ist in diesem Jahr gemeinsam mit DFV-Präsident Karl-Heinz Banse Schirmherr der REAS. Die norditalienische Messe zählt jedes Jahr rund 23.000 Besucher und gilt im Land als Schaufenster der Branche.

Ähnlich wie auf der INTERSCHUTZ in Hannover wird auch auf der REAS in Montichiari vfdb-Partner „Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. informieren. Außerdem wird das Deutsche Rettungsrobotik-Zentrum (DRZ) aus Dortmund an dem Gemeinschaftsstand sein Projekt vorstellen.