Zum Hauptinhalt

Referat 7

Höchste Feuerwehr-Auszeichnung für vfdb-Mitglied Matthias Ludwig

Die vfdb gratuliert herzlich Matthias Ludwig („Mr. INTERSCHUTZ“). Am Wochenende hat ihm der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), Karl-Heinz Banse, in Berlin das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold überreicht. Es ist die höchste Auszeichnung, die der DFV zu vergeben hat. Der Verband würdigt damit, wie es auf der Urkunde heißt, hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens. „Matthias Ludwig ist DER Netzwerker und Menschenzusammenführer, der viel für die Feuerwehren getan hat und es weiter tut“, sagte Karl-Heinz Banse während der Ehrung. Besonders hob er unter anderem sein Engagement im Rahmen der INTERSCHUTZ und die Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit von DFV und vfdb hervor. „Ich war einfach geplättet und völlig überrascht“, sagte Matthias Ludwig in seiner ersten Reaktion zu der Auszeichnung.

Bildunterschrift: Auf unserem Foto (von links): DFV-Bundesgeschäftsführer Rudolf Römer, LfV-Niedersachsen-Präsident Olaf Kapke, Matthias Ludwig und DFV-Präsident Karl-Heinz Banse.

Mitmachen und Kontakte knüpfen im Netzwerk für Schutz, Rettung und Sicherheit