Zum Hauptinhalt

Statistiken

Mitmachen/Beteiligung

Der Erfassungsbogen zur Beteiligung an dem Projekt kann von interessierten Feuerwehren heruntergeladen und manuell oder elektronisch bearbeitet und dann an den AK Statistik zurückgesandt werden (per Post oder E-Mail). Nach unseren Erfahrungen ist für das Ausfüllen eines Fragebogens nach kurzer Einarbeitung weniger als 3 Minuten erforderlich. Die Einsatzdaten aus den übermittelten und ausgefüllten Fragebögen werden von uns anonymisiert in eine zentrale Datenbank an einer Hochschule gespeichert und ausgewertet.

Die Dauer der Beteiligung an dem Projekt kann frei festgelegt werden. Es bietet sich aber an monatsweise mitzumachen, wünschenswert sind zwei oder drei Monate. Zur Beteiligung ist von interessierten Feuerwehren eine vollständige Erfassung aller Einsätze (Gebäudebrandalarmierungen) in diesem Zeitraum hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Jeder ausgefüllte Erfassungsbogen ist nützlich, jeder erfasste Gebäudebrand zählt.

Zusendung der ausgefüllten Fragebögen (z. B. gesammelt bzw. monatsweise):

per E-Mail

oder

per Post

Hochschule Furtwangen
Projekt Brandschadenstatistik   
Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft
Robert-Gerwig-Platz 1
78120 Furtwangen

Mitmachen und Kontakte knüpfen im Netzwerk für Schutz, Rettung und Sicherheit